Montag, 18. Dezember 2017, 04:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Dienstag, 26. November 2013, 20:24

Forenbeitrag von: »techman«

Sitecom MD-253 FTP Probleme

Ich Antworte mir selber ;-) Also an alle der Fehler ist in der hosts Datei...das steht ein fehlerhafter Eintrag der irgendwann kommt. Schaut euch den zweiten eintrag an da ist ein Fehler. Dies soll nur eine vorab Info sein, es wird ein How To sein wie der Fehler Automatisch behoben werden kann. Manuel muss man nur den zweiten eintrag in der hosts ersetzen.

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:33

Sitecom MD-253 FTP Probleme

Hallo zusammen, habe ein MD-253 mit Firmware 2.4.21, folgendes Problem habe ich und man kann es nachstellen. - Macht man ein Factory Reset startet der FTP Server Problemlos - ändere ich was und wird ein neustart gemacht startet der FTP Server nicht mehr. - Der Punkt Service zeigt an das der FTP Server nicht aktive ist, stelle ich ihn Aktive und übernehme es, springt der Punkt danach wieder auf nicht Aktive folgende meldungen bekommen ich : Im Log bekommen "proftpd daemon starte Failed" leider is...

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:17

WDN-2000, Wiederhestellung nach FW Crash

Hallo Aquar, genau, man muss die MAC Adresse des NAS noch im Bootloader Menue eingeben welches an der MvixBox dran steht, daraus ergibt sich der CD Key bzw. Produktkey. Grüße Chris --------- Hello Aquar, right, you must put the Mac-adresss into the NAS (from Bootloader). So you get the CD-Key/Product Key which you can find on the case. With this you can recover the Mwvix Box. Wishes Chris

Samstag, 12. Juni 2010, 21:35

WDN-2000, Wiederhestellung nach FW Crash

Hallo zusammen, hier möchte ich mit kurzen Worten erklären wie man die Mvix Firmware wieder auf die Box bekommt nach einem Crash. Wichtig ist das der Bootloader noch drauf ist, ohne den org. Bootloader ist nach meiner Meinung ein Recovery nicht möglich. Man nimmst die Firmware 1.0 und macht aus dem .bin eine .tgz. siehe hier , das zImage und rd.gz wird über die Serielle Konsole in die Box per TFTP geladen (rd.gz ist die Ramdisk und zImage.bin ist der Kernel). Und das wars dann auch schon, leider...

Montag, 31. Mai 2010, 12:05

FAQ - LCS-8220

Die Belegung der Seriellen Schnittstelle beim LCS-8220 O O O O J4 + RXD TXD - Anbei ein Bild von der Platine [attach]245[/attach] J1 könnte ein JTAG sein, belegung ist derzeit noch nicht bekannt. J6 ist eine zweite Serielle Schnittstelle. Grüße Chris

Freitag, 28. Mai 2010, 22:02

Alternativen Torrent Downloader auf Edimax 2502

Sorry, habe leider Arbeitstechnisch voll den Streß. probiere mal rm -rf ffp Chris

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:49

Mensch du bist ja weiter als ich, ich glaube solangsam stehst du alleine auf weiter flur :-) Also der fehler bedeutet das er nicht ins Internet kommt, also DNS oder Gatewayx nicht richtig gesetzt. Mit dem Firmware Update, du musst es dann über die Serielle Konsole machen, ich habe keine Ahnung ob und wie es mit Telnet gehen soll. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Chris

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:54

Mahlzeit, das NAS hast du nicht zerstört, aber komisch das ein Hardreset nix bewirkt. Ansonsten musst du wirklich die bin Datei über die Serielle Console einspielen. Auf 192.168.2.5 meldet sich das NAS nicht ? Den Rechner hast du natürlich auch in das 2er Netz gebracht ? Ansonsten noch 192.168.1.254, ich würde erstmal schauen ob ein Ping geht. Eigentlich hätte durch drücken der Release und Copy Taste auch die Funplug verschwinden müssen. Teste das nochmal mit dem Hardreset, beide Tasten gedrückt...

Sonntag, 23. Mai 2010, 01:09

Hallo, da scheint es ein Problem mit der Netzwerkschnittstelle zu geben, sieht so aus als wenn du dein Image abgeschossen hast. Ich bin jetzt auch nicht der Crack, ich würde aber erstmal schauen das die Weboberfläche vom Nas wieder da ist. Was hast du jetzt eigentlich wenn du mit dem Browser die IP des NAS aufrufst. Chris

Freitag, 21. Mai 2010, 14:48

Ich bin zwar nicht der Admin, aber sicher ist das eine gute Idee damit es übersichtlicher ist. Auf Telnet musst du ifconfig <schnittstelle> 192.168.1.x Schnittstelle eth0, eth1, eth2 etc. mit ifconfig kannst du die konfigurieren sehen und vor allem welche Schnittstelle geändert werden muss. Ich weiss aber nicht ob es so gespeichert ist, hast du einen zweiten http Server installiert ? Den solltest du z.B. Port 81 verpassen dann geht der andere eigentlich wieder. Chris

Freitag, 21. Mai 2010, 13:49

Ich weiss im moment nicht, eine neues Thread zu deinem Problem ist vieleicht gut !? die standard ip sollte 192.168.2.5 sein oder auch 192.168.1.254. musst du mal probieren. Wenn das alles nicht geht ein Hardreset machen. Den Release und Copy Knopf zusammen solange drücken bis ein Ton ertönt, dan ist er auf Werkreset. Wen das dann auch nicht geht musst du wohl mit der Seriellen Konsole ran. Wegen der Seriellen Console schau einfach mal hier , ganz am Anfang habe ich einiges dazu auch geschrieben....

Freitag, 21. Mai 2010, 08:34

Hallo Milan, das selbe Problem mit dem SQL Server habe ich auch, ich bekomme das teil nicht sauber gestartet. Habe schon einige Versionen probiert, aber leider nich keine Lösung gefunden. Ne, da musst du wohl alles per Fuß konfigurieren, über die Weboberflächge wirst du nicht rankommen, außer du baust dir selber eine. Wenn ich bezüglich SQL Server was geschafft habe setzte ich es hier rein, wenn ich mich recht erinnere kann man das Root Passwort nur local ändern. Am Wochenende werde ich weiter p...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:04

suche Bootloader 1.4 für Digitus/Edimax/Planex

Hallo zusammen, suche den Bootloader 1.4, wollte mal vergleichen wo der Unterschied zwischen 1.3 und 1.4 ist. Der Bootloader sollte für den Digitus sein, aber auch Edimax und Planex laufen drauf. Grüße Chris

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:58

Du meinst du hast mit dem vi ein problem ? Also vi datename Editieren mit i Edit Modus verlassen 2*ESC :wq verlassen mit speichern :q verlassen ohne zu speichern Habe ich das richtig verstanden ? Mit den funplug bin ich auch gerade am Anfang und muss schauen wie und was damit noch geht. Chris

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:49

Ich denke es sollte schon gehen, wird nur das Problem sein das man diesen immer per Hand starten muss, ich habe es noch nicht hinbekommen das irgendetwas automatisch gestartet wird. Ich würde es so machen, den neuen Torrent im DataFolder installieren und nach dem Rebbot den alten Anhalten und den neuen starten. Leider noch alles per Hand. Ich bastel gerade mit funplug, schau einfach mal hier rien Grüße Chris

Montag, 17. Mai 2010, 22:05

Kann Readynas Duo nicht durchsuchen

Befinden sich beide Geräte in der selben Arbeitsgruppe bzw. Domain. Wie sieht es aus wenn du bei Netzwerkumgebung Rechte Maustaste Computer suchen machst und die IP des NAS eingibst. Wir das was gefunden ? Chris

Montag, 17. Mai 2010, 22:00

[Forschung] Funplug auf dem DN-7024 bzw. auf den Planex

Allgemein : Als erstes per Telnet auf die Box (DN-7024, Telnet muss per Hand gestartet werden, siehe unten) Planex Box : - im DataFolder muss das Verteichniss ffp erstellt werden. - das Funplug muss man dann in das Verzeichnis ffp kopieren bzw. per wget download http://www.inreto.de/dns323/fun_plug/0.5/fun_plug.tgz - Nun muss noch ausgepackt werden, bitte im Verzeichnis ffp wechseln und folgendes eintippen tar zxvf fun_plug.tgz - Nun muss noch der Symbolische Link gesetzt ln -sf /DataFolder/ffp ...

Montag, 17. Mai 2010, 20:36

Firmware Information

Digitus DN-7024 Firmware 0.70f Release Note : N/A Download. Planex MZK-NAS02SG Fimrware 1.4.2 (Japanischer Planex Server, FW English) Release Note : nur in Japanisch Download Bitte ganzen unten auf der Seite den kleinen Linken Button drücken. Der Download startet dann automatisch. Edimax NS-2502 Firmware 0.74 beta 06.05.2010 Bug : Die Treiber für das Netzwerk werden scheinbar nicht immer geladen, so ist das NAS nicht erreichbar. Ein neu Laden der Treiber per Konsole geht aber. Firmware 0.73 beta...

Montag, 17. Mai 2010, 19:56

Hallo, Username ist root und Passwort das was du eigentlich bei der Weboberfläche hast. Chris

Montag, 17. Mai 2010, 14:36

Digitus DN-7024, alternative Firmware

Hallo zusammen, mit der aktuellen Planex MAS02SG Firmware ist Telnet auf Port 1192 offen. Chris