Freitag, 22. Juni 2018, 18:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 2. März 2011, 10:23

Forenbeitrag von: »salsaholic«

NAS1000: "fails to unmount" beim Versuch die Platte zu scannen / oder: wie Plattenprobleme analysieren?

Nochmals Danke für die Tipps, ich werde es dann mal mit e2fsck probieren. Zusatzpakete habe ich meines Wissens nicht drauf... melde mich, wenn ich Erfolg hatte...

Dienstag, 1. März 2011, 23:12

NAS1000: "fails to unmount" beim Versuch die Platte zu scannen / oder: wie Plattenprobleme analysieren?

Danke für die schnelle Antwort, HWguru! Hast Du evtl. zu dem "Scan" Problem noch einen Tipp? Oder ist der Verhalten normal so? Ansonsten versuche ich es dann wohl mal mit einer Linux-Live-CD per USB... falls Du da noch einen Tipp hast, welche Software hilfreich zur Analyse wäre (ich habe bisher kaum was mit Linux gemacht), wäre ich sehr dankbar. Ein Name reicht evtl. schon, den Rest kann ich ja ergoogeln. Nochmals Danke!

Dienstag, 1. März 2011, 22:25

Hallo, da mein NAS100 mit 400GB Samsung Platte in letzter Zeit muckt, versuche ich momentan dem Problem auf den Grund zu gehen. die Platte / deren System ist immer wieder mal heruntergefahren. Das fällt mir natürlich erst dann auf, wenn ich sie nutzen will, ich muss sie dann erst durch Druck auf den Knopf startendas kopieren von ein paar hundert MB auf die Platte wollte gestern gar nicht klappen - schon nach ein oder 2 MP3 Dateien blieb der Transfer hängen, jeder Zugriff auf die Platte blieb dan...