Freitag, 19. Oktober 2018, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »nico«

komme mit Putty nicht auf die NAS

Sry erstmal wegen dem unnötigen Thread Mit der SUFU habe ichs dann doch gefunden aber dann doch anders gemacht Also auf der seite von Raidsonic habe ich mir nochmal das Firmenwarepackage gezogen in dem ein unterordner packages war. In diesem lag dann der SSH-Server und der Streamripper Durch einfaches verschieben in new_software waren diese beiden Dienste sofort installiert und sie laufen @HWguru: Ja habe eine MRT aber habe ja die Firmenware von raidsonic (icybox) drauf ist das dann nicht egal? ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:25

komme mit Putty nicht auf die NAS

Hi Leutz, Ich bins mal wieder Also möchte gern meinen Twonky nachinstallieren (scheint zwar schon etwas da zu sein jedenfalls in der weboberfläche, jedoch findet er keine Seite wenn ich auf link to server klicke) Habe mir jetzt hier von der Seite den Twonkey geladen und via Winscp auf die NAS gelegt, nur muss ich es dort ja entpacken (in Public\Twonkey) nur wie komme ich auf die Commandoebene der NAS??? Über Putty versucht, geht nicht per telnet ? (Habe irgentwas gelesen, dass Telnet nachinstall...

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:26

CPU Kaputt?

So Ich bin zu einer Lösung gekommen Also bin nach dem Komplettflash nun doch ins Telnet gekommen und habe die Firmenware manuell neu draufgespielt Meine NAS hat jetzt aber komischerweise die 192.168.1.1 bekommen obwohl ich mit Telnet auf die Standart gekommen bin. So jetzt hat sich ein weiteres Problem offenbart Wenn ich die besagte IP adresse im Explorer eingebe um in die Weboberfläche zu gelanden bleibt meine Eplorerseite Weiß und zeigt fertig an ? Okey mit einem andern Rechner und Firefox kom...

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:17

CPU Kaputt?

Jetzt ist nur meine Frage, ob es das noch wert wäre? Ich meine wenn der komplettflash ja im Prinzip geklappt hat, mache ich ja mit der Seriellen Methode nichts anderes, außer, dass ich es manuell selbst drauf bringe und kein Image benutze. Da aber das Image ja scheinbar nichts gebracht hat ist meine Frage ob dann ein serielles Flashen der Firmenware vlt genauso wenig zum erfolg führen würde, da der Grund wo ganz anders liegt? Naja bestellen werd ich den Adapter warscheinlich eh weils mir keine R...

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:29

CPU Kaputt?

Die NAS lässt sich nach erfolgreichem Komplettflashimage leider immernoch nicht ansprechen. Das heißt wohl, dass irgentwas Physisches den Geist aufgegeben hat oder? LAN Port trotz Link LED? mfg

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:30

CPU Kaputt?

habe ich mit nem HEX Editior gemacht bevor ich den Flash gestartet habe. Da gab es 2 Einträge die ich gefunden Habe MAC1: und MAC2: Hinter beiden stand eine ähnliche MAC (bis auf letzten 3 oder 4 zeichen) und habe diesen Eintrag durch meine MAC ersetzt. Hoffe mal das klappt ansonsten wenn ich da etwas versaut habe muss ich halt beim nächsten mal die Original Datei nehmen und den 8 Stunden Flash von vorne beginnen btw: bei 3mb ist er schon LG

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:20

CPU Kaputt?

Sry So Jetzt flashed er fleißig Naja sieht aus als dauert das etwas länger Nur zum Verständnis jetzt macht er nicht nur den Bootloader neu sondern flashed mir auch die Firmenware auf den Speicher, welche ich sonst per telnet installieren hätte müssen. LG

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:06

CPU Kaputt?

ja mit dem Flashtool geht das doch nicht mit dem tool kann ich nur in den Bootsektor schreiben, und der ist nur 128k groß aber die datei ist viel größer also sagt er das es nicht geht bzw ich weitermachen kann aber er den rest der daten ignoriert ? verstehe grad nicht so ganz was du meinst tut mir leid.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:07

CPU Kaputt?

okey hab ich mir gezogen und sehe auch den inhalt der .bin Datei. Nur wie komme ich nun zum Programmieren des Bootloaders über JTAG? über das flashtool habe ich ja keine möglichkeit direkten zugriff zu bekommen LG oder meinst du einfach das komplette ding drauf flashen? hehe Versuch macht Kluch -- ok so gings net zu groß ums mit dem flashtool zu machen. Verstehe das mit der IP nicht ganz. Muss im Bootloader nicht die standart IP integriert sein und durch das flashen mit der richtigen redboot als...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:23

CPU Kaputt?

Hallo da bin ich mal wieder Also habe jetzt glaub ich eine evtl Fehlerquelle gefunden jedoch weiß ich nicht wie ich die beheben kann Der Grund des bricking der NAS war ja durch das aufspielen einer alternativ firmenware (also nicht die Originale, leider weiß mein Chef nicht mehr genau welche das war, er glaubt twinky). Ich kann mir vorstellen das beim Flashen die Firmenware teilweise geklappt hat vlt sogar ganz und nun eine andere IP Adresse für die NAS konfiguriert wurde (Oder nutzen alle alter...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:30

CPU Kaputt?

kein Problem, sitze da jetzt so lange schon drann, da kommts auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an LG

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:44

CPU Kaputt?

Also mit andern Switch funktioniert es auch nicht. So versuche jetzt alle möglichen Bootloader Hier mal der Auschnitt was mein Flashtool sagt: Testing Cable Typ 1 JTAG-IDCODE: 0x00526fa1 --ok Bypass-test: 0xaaab5554--ok Cable Typ 2 not ok Cable Typ1 detected Device is in Debugmode --ok Reading CPU Typ (sl3316 CPU ID: 0x003316 CPU REV.:0x03 Flash-Manufacturer 0xc2 FlashdeviceID): 22cb-0000-0008 Flashtyp:Bottomboot --ok dann mache ich write boot und nehme das redboot.bin für die dual NAS. Also wen...

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:48

CPU Kaputt?

Also verbunden ist es über einen Router (mit 4 LAN Ports), habe aber auch die möglichkeit es mit einem normalen Switch zu testen. Was ist mit richtigem Bootloader gemeint? Habe den von der Wikiseite (welche grade down ist ) genommen also die redboot.bin, welche direkt verlinkt ist oder brauche ich für meinen Typ NAS einen bestimmten?. Crossoverkabel habe ich nicht verwendet. Habe ein Cat5e Kabel genommen bzw 2 (Eins für den Rechner ). Kann es sein, dass meine NAS überhaupt nicht Telnetfähig ist ...

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:48

CPU Kaputt?

Hi Leute, Also habe versucht meine gebrickte NAS2000 wieder zu erwecken .... Hat soweit bis jetzt auch ganz gut geklappt. Also habe mir einen JTAG Adapter bestellt und diesen wie im Wiki beschrieben angeschlossen (bzw. gelötet). Flashen hat auch alles geklappt, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls kam die Meldung "done" und retries=0 count retries=0. So dann habe ich die Brücke zwischen 2-17 wieder entfernt und die NAS mal probiert zu starten. Es leuchten Alle 3 LEDs (jedenfalls...