Mittwoch, 24. Oktober 2018, 05:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 2. März 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »naskiller«

[gelöst] Dual Nas tot nach Upgrade

Es gibt gute Nachrichten! Das flashen hat funktioniert. Wenn ich das NAS starte lässt es sich nun wieder pingen. Was war mein Fehler? Das Kabel war zu lang! Nach einem Zwischenversuch mit einem gepufferten Eingenbau bei dem allerdings das Kabel nicht erkannt wurde dachte ich mir (da ich für das Kabel aus Materialmangelgründen den ungepufferten teilweise verwerten musste) wenn ich das ungepufferte Teil jetzt tatsächlich wieder zusammenbaue dann mach ich das Ding so kurz wie möglich. Das hat dann ...

Samstag, 1. März 2008, 14:33

Ja, so 10-15 cm vom LPT zum NAS. Die Kondesatoren sind drin und der Test funktioniert auch mehrmals. hintereinander ohne Probleme.

Samstag, 1. März 2008, 13:59

Im Moment habe ich einen Unbuffered-Eigenbau im Ensatz. Das Kabel ist so zwischen 10 und 15 cm lang und ich hab die Kondensatoren drin. Meinst du ein Buffered Wiggler nach Schaltplan auf der von Dir verlinkten Seite ist erfolgsversprechender? Vielleicht muss ich das doch mal noch probieren. Was würdest du denn da für nen Kondesator nehmen (oder meinst du das ist eher egal da er eh nur die Spannungsversorgung stabilisiert)? Gruß killer

Freitag, 29. Februar 2008, 18:49

Hallo und vielen Dank für eure Mühe! Die Ausgabe des JTAG Test hat sich nun etwas verändert: Testing cabletyp 1 JTAG-IDCODE: 0x00526fa1 - OK Bypass-test: 0xaaab5554 - OK Testing cabletyp 2 JTAG-IDCODE: 0xffffffff - not OK Expected: 0x00526fa1 Bypass-test: 0xffffffff - not OK Expected: 0xaaab5554 Cable type 1 detected. Device is in debug-mode - OK CPU-ID: 0x003316 - OK CPU-Rev.: 0xa3 Flash-Manufacturer: 0xc2 Flash-Device-ID: 22cb-0000-0008 Flash type Bottom boot - OK Dann habe ich direkt mal voll...

Samstag, 23. Februar 2008, 14:43

Die Bezeichnung lautet MX29LV640DBTC-90G. Ich nehme an, dass der Rest der Bezeichnung nicht relevant ist. Aber vorsichtshalber: Es steht noch groß drauf MX Außerdem S071627 und 2U043000. Ich hoffe, damit kannst du was anfangen. gruß

Samstag, 23. Februar 2008, 13:55

Ich hab das jetzt mal versucht. Das Ergebnis ist: Testing cabletyp 1 JTAG-IDCODE: 0x00526fa1 - OK Bypass-test: 0xaaab5554 - OK Testing cabletyp 2 JTAG-IDCODE: 0xffffffff - not OK Expected: 0x00526fa1 Bypass-test: 0xffffffff - not OK Expected: 0xaaab5554 Cable type 1 detected. Device is in debug-mode - OK CPU-ID: 0x003316 - OK CPU-Rev.: 0xa3 Flash-Manufacturer: 0xc2 Flash-Device-ID: 22cb-0000-0008 Flash type - not OK Expected 227e-2210-2200 or 227e-2210-2201 Some errors were detected! Also zumind...

Samstag, 16. Februar 2008, 19:38

Ob ich vorher eine Verbindung über das serielle Kabel hatte(haben können hätte) weiß ich nicht, ich hab es leider erst danach probiert. Und das ist ja wenn der bootloader hinüber ist wohl eher sinnlos. Ich bin mir jetzt eben nur unsicher, ob das verhalten meines Eigenbaukabels so richtig sein kann. Falls ja, dann werde ich noch nicht aufgeben und weiter nach Lösungen suchen. Ich hab auch schon ein bisschen mit R85 geliebäugelt (auf den Bildern von sj29fr auf der Platinenunterseite knapp links vo...

Samstag, 16. Februar 2008, 19:01

Hallo *; ich habe ein ähnliches Problem wie seppi. Mein Vorgehen war folgendes: -Upgrade(versuch) mit Firmware von Mrt-Homepage welches (warum auch immer) nicht korrekt durchgeführt wurde -->Nas startete nicht mehr (Bootloader war noch da) -Update über Telnet & tftp (anscheinend erfolgreich), anschließend über das Menü neustarten ausgewählt -->Nas startet nicht mehr Seither jegliche Versuche mit dem Nas zu kommunizieren gescheitert. Das waren: - versucht ob über DHCP eine Anfrage kommt -->Nein -...