Dienstag, 13. November 2018, 23:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:08

Forenbeitrag von: »michaelstraub«

Ich finde mein NAS nicht

Hallo zusammen, nachdem ich die Pattition auf der HD gelöscht hatte, hat alles wunderbar funktioniert. Ich danke allen für die Hilfen. THX und Gruß Michael

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:36

Ich finde mein NAS nicht

Danke für den Tip, aber warum vergisst das Gerät auch ohne Festplatte seine Einstellung? Gruß Michael

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:00

Ich finde mein NAS nicht

Hallo zusammen, also ohne Festplatte komme ich dran, dann bekommt die box sogar vom DHCP die X.X.X.22 zugewiesen. Allerdings behält die Box die Konfig nicht. Habe die IP auf X.X.X.02 geändert. Wenn ich die Box neu einschalte sind alle Einstellungen futsch und die IP wieder X.X.X.22?!?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:51

Ich finde mein NAS nicht

Hi zusammen, erst mal vielen Dank für die überwältigende Hilfsbereitschaft! Ja, das Nas ist an und die LED's an der RJ45 Buchse leuchten auch. Ich werde morgen mal die Vorschläge testen und berichten. Gruß und danke Michael

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:59

Ich finde mein NAS nicht

Ich hatte noch keine Zeit die oben genannten Vorschläge zu prüfen. Zu Deiner Anfrage, ja, die PC's, die über DHCP zugewiesen werden, sehe ich im Netzwerk Status, die Box nicht. Da Du geschrieben hast, daß Du kein Experte bist, wollte ich Dir halt nur das Verhalten eines DHCP-Verbunds näher bringen und die nicht auf die füsse treten.- Gruß Michael

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:42

Ich finde mein NAS nicht

Der Client fragt, bei aktivierten DHCP Service am Client ins netz (Broadcast), ob ein DHCP-Server vorhanden ist. Ist dem so, bekommt er vom Server eine IP von dessen Range zugewiesen, also DHCP Server z.B. 192.168.0.1 (mogliche Rangen 192.168.0.20.192.168.0.50) dann wird der erste Client die 192.168.0.20 zugewisen bekommen. Gruß Michael

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:12

Ich finde mein NAS nicht

Hi, ja die FritzBox fungiert als DHCP Server, dort wird keine Adresse vergeben. Gruß Michael

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:54

Ich finde mein NAS nicht

Danke Dir, werde ich versuchen. Au der Bplatte sind noch keine Daten, somit Backup kein Problem. Werde berichtetn. THX Michaell

Montag, 14. Januar 2008, 19:30

Ich finde mein NAS nicht

Hi, evt kann mit hier jemand helfen. Ich habe das Problem, daß ich werder über das ICY BOX SearchNAS V1.45 also UPNP noch über die in der Beschreibung angegebene IP 169.254.100.100 SUBNET 255.255.0.0 das NAS finde, bzw. anpingen kann. Die Konfig meiner Netzwerkkarte sollte stimmen (IP: 169.254.100.1; Subnet 255.255.0.0) Wenn ich die Platte über USB anschliesse und wieder hochfahre, wird diese zwar erkannt, aber im Systemmanager wir angezeigt, daß die Hardware nicht vollständig installiert wurde....