natürlich,wenn du beim anlegen des shares also dbox2 auf deinem NAs 4220 ein benutzernamen und passwort vergibt ´s , dann musst du das in den Mountoptionen der dbox natürlich auch angeben.
Da du wie geschrieben in deiner dbox Mount Option dbox3 und dbox stehen hast ,gehe ich davon aus das du den share auf dem Nas die gleichen Benutzernamen und PW angegeben hast.
kurz eine Frage wenn du im Sharemanagment deines NAs4220 unter NFS Access nachschaust ,was hast du da angegeben ,bei mir steht da die IP der Dbox drinn und ich habe einen Haken bei Allow all gesetzt ,wie sieht das bei dir aus?
Desweiteren habe ich auf der Box den Ordner record unter /mnt wenn ich den tuxboxcommander anwerfe,und bei mir steht in den DBOX2 mountoptionen bei Local Directory /mnt/record und nicht /mnt/filme
oder mal eben auf die schnelle ein Verzeichnis record auf der dbox anlegen mittels tuxboxcommander und dann in den Mountoptionen den local Directory von /mnt/filme auf /mnt/record ändern das ganze neustarten und nochmals versuchen
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.