Freitag, 15. Februar 2019, 22:18 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da findet keine oder nur wenig Überprüfung der Datei statt - leider! Das ist sicher der Grund warum doch öfters jemand seine Kiste ins Nirvana schickt.... Da ich irgendwo gelesen hatte, die Hardware sei vermutlich kompatibel zu den NAS 2000er, habe ich es mit der 2.3.2.IB.2.RS.1 versucht, die von der Originalfirmware auch tatsächlich als Update akzeptiert wurde.
Bei allen Giganas kann man den Bootloader nicht per telnet, sondern nur per seriellem Adapter (3.3V!) erreichen.
Zitat
...war es mir weder manuell noch mit dem hier bereitgestellten Tool möglich eine Telnetverbindung aufzubauen (auch nicht in der Konfiguration mit Switch).
Die Step by Step Anleitung genau befolgen und Die Verbindung 1-17 am JTAG Stecker machen
Zitat
Die Frage ist also: Wie bekomme ich mein NAS in den Debug-Mode
das stimmt
Zitat
Die beiden Transistoren sind doch nur dafür da, die jeweilige VCC auf GND zu ziehen,
Das ist leider falsch.Gut, wenden wir uns von den Transistoren ab (ich bin mir recht sicher, dass die sich nicht zerlegen bei 5V)