Montag, 20. November 2017, 01:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pcmaik

Anfänger

1

Montag, 16. Juni 2008, 12:39

IB-NAS2001-B neue Firmware ist Online

Hallo, ich habe gerade auf der Homepage von Raidsonic unter Firmware folgenden Eintrag entdeckt.

IB-NAS2001-B 2.3.2.IB.2.RS.4 19.06.2008 (keine Software Installation wenn SATA HDD verwendet wird)

Habe damit gerade problemlos das MTU Tool und den SSH Server installiert :)

Gruss Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcmaik« (19. Juni 2008, 19:29)

HWguru

NAS2000-Team

2

Freitag, 20. Juni 2008, 09:11

Hallo Maik!
Ich habe mir erlaubt einen Link in deinem Beitrag zu hinterlegen.

HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

3

Freitag, 20. Juni 2008, 19:28

Hallo,

Hab gleich mal Versucht die neue Software zu installieren - leider ohne Erfolg.

Hab die Icy Box via WLAN Bridge am PC angeschlossen und auch hierüber geflasht. Nach 27 Minuten hab ich dann den Login Button gedrückt. Seither wird die Box nicht mehr gefunden.

Anzumerken ist noch, dass ich eine Sata Platte im Einsatz habe, und eben deswegen sehnlichst auf das Update gewartet habe.

Hat jemand nen Tipp wie ich die Box wieder zum Leben erwecken kann?

HWguru

NAS2000-Team

4

Freitag, 20. Juni 2008, 20:20

Oje, hast du das zip fürs Update genommen?
Das muss man vorher entpacken.
Jetzt kannst du nur versuchen an den Bootloader per telnet ranzukommen oder ein serielles Kabel benützen.
Zu diesen Themen gibt es schon zahlreiche Beiträge und im MRT Forum ein gutes "unbricking guide". Das ist zwar für das MRT NAS, aber der Bootloader und der ganze Ablauf sind gleich. Die Firmware Teile (Kernal, Ramdisk, Application) musst du dann aus dem Raidsonic update File nehmen.

lG,
HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

5

Samstag, 21. Juni 2008, 20:15

Hi,

Nein hab dieses hier genommen: 2.3.2.IB.2.RS.4-web-update-20080618.tgz

Läuft wohl auf nen Garantie Austausch raus. Hab mal eine Mail an den Raidsonic Support geschrieben. Mal sehen was bei rauskommt.

Xiberger

Anfänger

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:19

@Maik - Veränderungen ?

Hallo Maik,
hab auch das NAS2001, das läuft dank dem Forum jetzt ganz ordentlich.
Bringt die neue Firmware irgendwelche Verbesserungen ? Oder Verschlechterungen?
Danke für einen kurzen Report ;)
Stefan