Samstag, 25. November 2017, 00:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 15:10

IB-MP308 Skins

:comp01:

Hallo,
scheinbar bin ich der erste, der hier etwas zur IB-MP308 einstellt.
Hat schon jemand diese Box in Betrieb genommen?
Nach mehreren Stunden habe ich das Ding nun am rennen.

Was ich bisher noch nicht lösen konnte, ist das Skin-Profile
Ich möchte einen eigenen Skin auf der MP308 installieren. Dazu soll man lt. Doku eigene Verzeichnisse (Skin1, Skin2 etc) auf der Root-Ebene anlegen.
Dort kann man dann eine eigene GUI oder Icon-Images einbinden.
Hat schon jemand sowas gemacht? Was muß ich beachten?

Gruß Cluster21

HWguru

NAS2000-Team

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:18

Hi,
ich habe mal die ftp Frage in ein neues Thema verschoben, weil es ja nichts mit den Skins zu tun hat.

Neue Frage - bitte neues Thema...

HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:51

Skins erhalten

Inzwischen habe ich von Raidsonic auch Vorlagen für die Skins erhalten :) .
Die einzelnen Menüs lassen sich nach eigenen Geschmack anpassen und dann unter den Vereichnissen skin1, skin2 etc. auf der MP308 ablegen.

Auswahl des Skin-Verzeichnis erfolgt dann im Setup der MP308.

Leider kann ich die Vorlagen nicht beifügen, da die rar-Datei 1.45 MB gross ist.

Gruss Cluster21

HWguru

NAS2000-Team

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:05

Ich habe einen Bereich für die IB-MP30X in der Database angelegt und den Skin dort abgelegt.

lG HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

fredtheson

Anfänger

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:17

Hallo erstmal

Hallo ihr lieben

ich möchte mich hier auch mal als einer jenen outen die sich ne MP308 zugelegt haben. danke schon mal für den Skin, auch wenn ich ihn nich sehr hübsch find. Da find ich den in der englischsprachigen Anleitung schöner (weiß nich ob ihr den Kennt) Hab die Anleitung auch nur bekommen, weil ich Probleme mit der "light-Version" die mitgeliefert wurde hatte.

Kennt sich jemand soweit mit photoshop oder kp mit was aus, dasss er auch noch andere skins basteln kann??? wäre super

MFG Freddy

P.S: auch ich hab Probleme mit dem Ding, poste die allerdings in nen nderen threat

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:53

Skins

Hallo Freddy,

die vorliegenden Skins sollten eigentlich auch nur als Vorlage dienen (Namensgebung, Format, Anzahl Pixel).
Ich habe diese dann mit Ulead PhotoImpact neu aufgebaut (die einzelnen Fenster als Objekte etc.).
Dann kannst du designen wie du lustig bist. Danch nur noch im geweiligen Format (JPG oder PNG) im entsprechenden Namen abspeichern - fertig :thumbup: .

Gruss

Cluster21

fredtheson

Anfänger

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:32

Grafik-Niete

Hey,

so schön die Sache als Vorlage dient, genauso weiß ich, dass ich zum dumm/ungeschickt sein werde um n vernünftiges Ergebniss zu erzielen...

Vielleicht hat ja jemand lust, seine Kreationen in den Download bereich zu uppen???

Freddy

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:11

Skins gefunden

Hallo,
ich habe mal ein wenig gesucht. Gefunden habe ich die A.L.Tech MG350SHD die baugleich mit der MP308 ist.

Auf der WEB-Page von A.L.Tech unter http://www.airlinktek.com/english/product.php?prod=mg350shd gibt es Firmware sowie auch weitere Skins :thumbup: .

Gruß Cluster21

fredtheson

Anfänger

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:20

Cool Cool

Hey,

gleich mal vorbeigesurft. Sieht schon ganz vielversprechend aus...

DANKESCHÖN !!!

greetz