Samstag, 25. November 2017, 06:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sousuke

Anfänger

1

Montag, 15. September 2008, 17:31

Power-Knopf Daemon für NAS'es mit Debian.

Hi Leute!

Hab n kleines Tool für diejenigen, die Debian auf ihrem NAS laufen haben.
Es überwacht im Moment den Power-Knopf, und fährt das System runter sobald dieser Knopf betätigt wurde.
Quellcode, Binary und De-/Installationsskript, Readme sind dabei: Version 1.0.

Feedback ist jederzeit willkommen!

Have fun ;)
IB-NAS 2000: 2.6.10 Kernel (tinky-2_3_2-mu-02.2), Debian von HDD, nas2000-event daemon v1.0 (z.B. für Power-Button), lighttpd + php5 + proftpd + subversion.

HWguru

NAS2000-Team

2

Montag, 15. September 2008, 18:29

Hallo Sousuke!

Vielen Dank für den Beitrag!
Wenn es dir recht ist, können wir oder auch du das File auch in unseren Database Download Bereich stellen.

Wäre es möglich dass du einen kurzen Beitrag im Wiki verfasst?
Ich kann dich gerne unterstützen.

Ich glaube das Tool ist für jeden Debian Benutzer ein Muß :thumbup:

lG HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

Sousuke

Anfänger

3

Montag, 15. September 2008, 19:01

Hi HWguru,

kein Prob. Trage immer wieder gerne was zur Community bei. :)
Hab mich bloß gewundert, warum es immer noch kein Daemon dafür gibt?

Klar könnt ihrs in eurem Download Bereich reinstellen, bevor meine DSL/Leitung wiedern Geist aufgibt. Und komme im Moment einfach nicht dazu, meine Sachen auf meiner richtigen Homepage onlinezustellen...
Kann auch gerne nen Wiki-Eintrag verfassen! Am besten nen neuen Artikel erstellen? Oder einfach ins "Debian linux installation - hdd booted" hinzufügen?

CU
Sousuke
IB-NAS 2000: 2.6.10 Kernel (tinky-2_3_2-mu-02.2), Debian von HDD, nas2000-event daemon v1.0 (z.B. für Power-Button), lighttpd + php5 + proftpd + subversion.

4

Montag, 15. September 2008, 21:33

*rotwerd* doch den Daemon gabs schon .. hatte selbst mal einen geschrieben. Ich such lieber nicht nach ner Ausrede warum ich den euch bislang vorenthalten habe. Böse Absichten hatte ich jedoch nicht im Sinn..

Sousuke

Anfänger

5

Montag, 15. September 2008, 21:53

@kleiner_muc: Hehe, meiner existierte seit Ende Mai auch schon. Aber hab's erstmal hier lokal getestet, bevor ich ihn in die freie Wildnis lasse. :D
Denke dass die meisten Debian-User sowieso selber nen Daemon schreiben koennen. Der wohl einfachste Weg wäre gewesen, das kleine Tool ausm Wiki nehmen und in den Init-Skript reinpacken.