Samstag, 25. November 2017, 10:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 19:54

Kein Zugriff per ftp - Benutzername und Passwort stimmen nicht

@cluster21 Kannst Du Mir Helfen?

Hy das freut mich das Du auch einer Der Bist der die IcyBox hat, ich habe Massive Probleme von Meinen Rechner aus Per FTP auf meine Box zu zugreifen.
Ich habe im Setup den FTP Server on Gestellt und habe beim Benutzer namen und Passwort das gleiche angegeben, doch wenn ich mit FileZilla Connection möchte dann bekomme ich immer ne Fehlermeldung das Benutzername und Passwort nicht stimmen.

Kannst Du mir da Helfen?

2

Samstag, 27. September 2008, 19:10

RE: Kannst Du Mir Helfen?

Hy das freut mich das Du auch einer Der Bist der die IcyBox hat, ich habe Massive Probleme von Meinen Rechner aus Per FTP auf meine Box zu zugreifen.
Ich habe im Setup den FTP Server on Gestellt und habe beim Benutzer namen und Passwort das gleiche angegeben, doch wenn ich mit FileZilla Connection möchte dann bekomme ich immer ne Fehlermeldung das Benutzername und Passwort nicht stimmen.

Kannst Du mir da Helfen?

Mal schauen ob ich es kann :)

Im Setup der Box gibt es den Punkt FTP (da hast Du ja schon das FTP auf ON geschaltet. Wenn Du es wieder auf OFF schaltest, kommst Du an die Eingabefelder für ServerID udn Passwort ran. Achte bei der Eingabe auf GROSS /klein Schreibung !

ServerID z.B: zugang
ServerPW z.B.: geheim

Nun kannst Du Dich von Deimen PC per FTP-Client zur Box verbinden.
Achte auch hier nun auf die GROSS / klein Schreibung!

Verwende KEIN PassivModus für Transfers! Damit kommt die Box scheinbar nicht zurecht!

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:08

Nee es Klappt nicht habe jetzt echt alles Bestimmt 3 mal aus Probiert ich werde mich am WE mal hin setzen und einige Screens machen er will einfach keine Verbindung aufbauen.
Beim Verbinden sagt er zwar das Unser da ist aber dann mit einmal sagt er Unser und oder Passworrd Falsch.

Wie gesagt am WE mache ich mal ein paar Pics.

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:28

welche Box ist das denn?

ist das die MP3010(HW) oder welche?