Donnerstag, 23. November 2017, 15:31 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erdenemandal

Anfänger

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:12

Internet mit WLAN

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Kann man Internet surfen mit ICYBOX? Ich habe zu Hause WLAN router und einrichtet WLAN in ICY box. Aber nur WLAN kann Ich zugreifen andere Rechner. Ich dachte Ich kann auch Internet surfen?

Danke für ihre Antwort!

Grüße,
Erdene

snoopy

NAS2000-Team

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:11

Hi Erdene,

sag uns doch bitte, welche ICYBOX Du hast.
(Please tell us what kind of ICYBOX you run)

Eigentlich sind die ICYBOXEN alle NAS Laufwerke. NAS = Network attached STORAGE

Und wie der Name schon sagt: STORAGE. Also ein Speicher. IMHO geht das nicht für IB NAS 1000, 2000, 2001 und 4220. Dazu bräuchtest Du eine Eingabemöglichkeit (Tastatur & Maus) und einen grafischen Ausgang (D-Sub VGA, HDMI, etc.)

Greetz.
Snoopy
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)

HWguru

NAS2000-Team

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:36

Hi Erdenemandal,
also ich kann nur für den MP-308 sprechen. Dort ist kein Zugriff auf das Internet möglich.
WLAN ist dort nur für den Zugriff auf freigegebene Laufwerke gedacht.

Ich glaube auch nicht, dass die Rechenleistung und der Speicher der MP-xx Geräte für eine sinnvolle Benutzung eine Browsers reichen würde.
Auch die Bedienung ohne Tastatur und Maus stelle ich mir unpraktisch vor ?(

lG HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

Erdenemandal

Anfänger

4

Freitag, 26. Juni 2009, 12:33

Hallo und Danke Jungs,

Ich habe MP-308 gekauft. Ich verstehe jetzt gibt es keine möglichkein zu surfen. Aber noch eine frage. Kann Ich auf ICY box über WLAN Datei speichern?

Wenn ICY hast zugang für freigegebene Laufwerk oder Verzeichniss, kann es von kopieren? Ich meinen datenaustausch über WLAN?

Grüße,
Erdene

HWguru

NAS2000-Team

5

Freitag, 26. Juni 2009, 13:16

Vom NAS auf den MP-308? Nein

Der MP-308 kann sich nur die Daten per WLAN oder Kabel holen.

lG HWguru
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!

Erdenemandal

Anfänger

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:28

danke,

Erdene

Erdenemandal

Anfänger

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:22

Hallo,

--- Der MP-308 kann sich nur die Daten per WLAN oder Kabel holen.

aber wie? Wenn Ich Datei übertragen will, benutze immer Kabel. Ich möchte auch per WLAN übertragen.

Aber wie,

danke,
Erdene

HWguru

NAS2000-Team

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:21

wenn du deine WLAN Settings (WEP oder WPA Schlüssel) am MP konfigurierst, geht das auch. Hat bei mir eigentlich sofort funktioniert.

In der deutschen Übersetzung des Handbuches steht leider viel weniger als in der Englischen.

lG

Erdenemandal

Anfänger

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:42

Hallo

Kannst du mir sagen ! wie soll Ich machen oder konfigurieren. Eigentlich Ich habe schon WLAN konfiguriert. MP zeigt " THe internet connections successfully connnected".

Aber beim Datei übertragung, Ich benutze immer USB kabel. Möchte Ich per WLAN einfach Datei tauschen ;)

Grüße,
Erdene

HWguru

NAS2000-Team

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:29

Das geht meines Wissens so leider nicht :no:

Du kannst nur per WLAN Streamen oder Dateien per Samba abspielen, die auf einem Netzlaufwerk freigegeben sind. (siehe auch Beitrag #7)
Dateien auf die Platte kopieren musst du mit USB machen.

Wenn du das Laufwerk nicht für "jeden" freigeben willst, bleibt nur mehr die Einschränkung auf den Benutzer "media" mit dem Kennwort "gate", was auch nicht wirklich toll ist.
Besser ist die Firmware aus China leider nicht.

lG HWguru

Erdenemandal

Anfänger

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:32

Ja. jetzt weiß Ich Bescheid danke.

Wahrscheinlich in nächsten Firmware geht es noch!

Grüße,
Erdene