Samstag, 25. November 2017, 04:45 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 09:59

[gelöst] Probleme bei Installation von Twonky-Server auf IB-NAS2001-B

Erst mal ein herzliches Hallo an alle!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe, bin am verzweifeln.

Ich habe gestern 3h damit verbracht Twonky zu installieren, vergeblich. Jeder Aufruf von http://<IP>:9000 verläuft ins Leere.

Ich habe die Suche benutzt und alle Beiträge gelesen, finde aber keine Lösung.

Firmware Version 2.3.2.IB.2.RS.4
Mount Point: /mnt/IDE2
Formatierung: ext3
Port 9000 im Router auf NAS umgelenkt

Bei der Installation habe ich zunächst Fehler gemacht:

ich habe das komplett entpackte Paket (bei Raidsonic heruntergeladen) in den /mnt/IDE2/public/applications/new_software Order verschoben, deshalb ist nach Neustart nichts passiert.

Daraufhin habe ich die .tgz Datei direkt von der Twonky Webseite heruntergeladen und in den selben Ordner gepackt. Nach Neustart gab’s auch den Twonky-Ordner unter /mnt/IDE2/public/applications/ aber nach dem Setzen des Hakens in den NAS Einstellung funktionierte es nicht.

Ich also versuch den Ordner im Windows zu löschen: „keine Berechtigung“. Per SFTP konnte ich ihn dann komplett löschen.

Also noch mal den entpackten Twonky-Ordner von Raidsonic diesmal in den /mnt/IDE2/public/applications Ordner gepackt, neugestartet, Haken gesetzt, Seite aufgerufen -> nix.

Merkwürdig ist, dass der Twonky Order von Raidsonic entpackt eine andere Ordner-Struktur hat (twonkymedia/twonkymedia/ dann die anderen Files). Ich habe aber auch versucht nur den zweiten Ordner hochzuladen, erfolglos.

Ich habe bei allen Versuchen die Rechte manuell auf 777 gesetzt.

Alle anderen Installationen haben super geklappt (SSH, optware) nur halt der Twonky nicht.

Bitte um Hilfe!

Danke und Grüße
Eddie

snoopy

NAS2000-Team

2

Montag, 6. Juli 2009, 10:45

Hi Eddie,

willkommen im Forum,

schon mal gut, das Du dein Prob so detailliert beschreibst.

Wenn der "TWONKYMEDIA" ordner unter applications existiert... ist das schon mal gut. Die struktur ändert sich, das ist normal bei installationen.

Folgendes: Versuch den Twonkyserver mal anzupingen (lokal und auf port 9000) und/oder lösch doch direkt mal den Browsercache.

Sollte dann gehen.

Ps. Im lokalen Netz (LAN) brauchst du eigentlich keine freigaben am router machen... eigentlich :-) Schau mal, ob du nicht ausversehen den 9000er nach außen geöffnet hast, das ist bei upnp immer etwas mit vorsicht zu behandeln ;)

Grüße.
snoopy
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)

snoopy

NAS2000-Team

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:26

Also, ich habe es hinbekommen. Eigentlich genau nach Vorschrift und dann die rechte auf 777. Browsercache leeren, link auf twonky und ... geht!

Ich betrachte dieses Thema mal als gelöst, da seit 459 Tagen keiner mehr Probleme berichtete.

Greetz
Snoopy
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)