Sonntag, 19. November 2017, 18:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2010, 11:25

Edimax NS-2502 Mediaserver Planex Firmware und Twonky Installation

Guten Tag an Alle,

ich beschäftige mich mit folgender Problematik und hoffe in Eurem Board auf Hilfe.

Problem:

Ich nutze die Mediaserverfunktionalität der NS-2502 um Mediendateien zu streamen. Leider funktioniert diese sowohl mit der neusten Firmware 0.74B als auch mit der ältesten 0.61d nicht vernünftig.

Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf die Empfehlung gestoßen die Planex Firmware zu nutzen. Nach einem Flash auf die Version 1.36 arbeitete die NS-2502 zwar korrekt ABER sie war nicht mehr als Mediaserver im Netz zu finden. Mehrfacher
Werksreset hat nix daran geändert. Hier will ich heute Abend nochmal Planex 1.42 probieren.

Weiterhin liest man viel über den Twonky Mediaserver. Gibt es eine Möglichkeit den auch auf die Edimax zu bringen, eventuell über die Planex Firmware? Hier soll ja Telnet offen sein.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Mediaserver hat oder Tipps und Anregungen hat, bin ich Ihm sehr dankbar.

Viele Grüße Robert.