Samstag, 25. November 2017, 00:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:35

Administrationsoberfläche nicht zugänglich

Hallo,
ich kann zur Zeit die Administrationsoberfläche meines IB_NAS1000 nicht mehr erreichen und hoffe auf Tipps, wie ich daran was ändern kann.

Was habe ich getan? eigentlich nichts ;-), ausser das ich den für die aktuelle Firmware angebotenen SSH-Server und Webserver installieren wollte. Beim Aufruf der Weboberfläche erscheint jetzt die folgende Fehlermeldung:
"GLib-CRITICAL **: file ghash.c: line 145 (g_hash_table_lookup): assertion `hash_table != NULL' failed."

Sieht nicht gut aus finde ich. FTP und Samba funktionieren. Wenn auch Samba nur mit den voreingestellten shares /admin und /public, weil ich in meiner Not einen factory reset durchgeführt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät irgendwie anszusprechen, so dass ich Änderungen vornehmen kann, die die Weboberfläche wieder zum Laufen bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:41

Hi, schau mal hier

So kannst du wenigstens wieder das grundimage aufspielen.. Dann sollte alles wieder funktionieren, wie beim aufreissen der Packung :)
...and eternity, my friend, is a long fucking time!

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:51

Hallo Jerkball,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich werde mich am Donnerstag abend dransetzen, um deinen Vorschlag auszuprobieren. Vorher habe ich leider keine Zeit. Ich berichte dann aber, ob ich den Orginalzustand (wie Packung auf) wieder herstellen konnte.
Nochmals Danke!

4

Freitag, 8. Februar 2008, 09:53

Hallo Jerkball,

ja, das funktioniert! Nachdem ich mich an die Anleitung gehalten habe (aus sportlichen Gründen auch mal von Windows aus ;-) ) habe ich die aktuelle Firmware wieder eingespielt und die MAC-Adresse auf das Original gestellt. Jetzt kann ich wieder über die Weboberfläche zugreifen.
... nun gut, jetzt wo ich weiss, wie es funktioniert, werde ich auch mal mit Tinky rumspielen ....

Danke für die Hilfe!

Xiberger

Anfänger

5

Sonntag, 10. August 2008, 10:46

Noch einmal GLib-CRITICAL **: file ghash.c: line 145 (g_hash_table_lookup): assertion `hash_table != NULL' failed...

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon ein bisserl älter, aber aus gegebenem Anlass meine Erfahrung.

Meine Konfiguration: NAS2001, Firmware 2.3.2.IB.2.RS.2.

Obiger Fehler taucht bei mir immer nur in der Konstellation Windows XP SP3 / Firefox 2.0.0.16 auf, hier dafür jetzt permanent und auch nach einem Reboot des NAS Servers.

Der Fehler taucht nicht auf:
* unter Nutzung des Internet Explorers 7.0
* unter Nutzung von Linux (Ubuntu) und Firefox (weiß die Version grad nicht, da ich grad unter Windows arbeite)

Viele Grüße,
Xiberger