Samstag, 25. November 2017, 00:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NAS Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:38

NAS-2000 FTP-Download über Internet

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine IcyBox NAS-2000.
Die Box macht schon viel Laune.

Was ich allerdings ums Verrecken nicht hin bekomme ist den FTP-Download übers Internet mit einem Browser.
Ich sehe die Ordner, aber es kommt halt kein Download zustande.
Mit einem FTP-Programm funktioniert alles.

Ich habe im Wiki auch eine Anleitung gefunden, komme damit aber nicht ganz parat.

SSH-Server habe ich gestartet und ich komme auch mit PuTTY auf meine Box drauf.
Mittlerweile habe ich es auch geschafft mit dem vi-Befehl die proftpd.conf zu öffnen, zu bearbeiten und zu speichern [es soll ein Eintrag MasqeradeAddress mit meiner dyndns zinzugefügt werden].
Nach dem Neustart der Box ist der Eintrag in der Datei aber wieder weg.

Kann mir einer von Euch sagen, was ich evt. falsch mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

MfG

Sprudelverduenner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sprudelverduenner« (5. Februar 2008, 12:39)

2

Samstag, 9. Februar 2008, 10:50

Hallo,

hat keiner von Euch eine Idee ??

Oder nutz von Euch keiner den NAS als Fileserver, um auch aus dem Internet die Daten abrufen zu können ?

MfG

Sprudelverduenner

snoopy

NAS2000-Team

3

Samstag, 9. Februar 2008, 11:15

Moin,

schon, aber ich hab auch (noch) keine Lösung dafür. Siehe threat

Vielleicht findest Du dort einen Lösungsansatz...den Du testen und berichten kannst.

Greetz.
--------------------------------------------------------------------------
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

myStuff: NAS2001+4220(1000Gb-ext3)+Dlink524+KabelD. (120 Mbit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopy« (9. Februar 2008, 11:16)

HWguru

NAS2000-Team

4

Dienstag, 8. April 2008, 23:01

Jetzt gibt es hier ein Paket do_it um die proftpd.conf Einstellungen beim Reboot automatisch vorzunehmen.

HWguru
Leute ohne Laster haben oft wenige Tugenden...
NAS2000 2.3.2.IB.2.RS.1+Lüfterabschaltung+SSH+do_it+zusätzliche commandline tools+changed root password
1. suchen - lesen - Google - lesen - 1. Fragen gehören ins Forum, dann profitieren alle davon!