Guten Tag,
seit ein paar Tagen sitz ich verzweifelt vor einem kaputten Dual-HDD Nas. Auch wenn das hier nicht das Forum für den DUAL HDD NAS ist, hoffe ich aufgrund der Ähnlichkeiten von Software und Hardware trotzdem Unterstützung zu finden.
Also dann will ich mal mein Problem schildern:
also ich bin der Anleitung von (
http://mrt.nas-central.org/index.php/Tinky-LS_installation) MRT gefolgt und zwar dem Abschnitt "Upgrading from last MRT release" zuerst schien alles einwandfrei, doch nach 25 Minuten tat sich nichts, nach 30 Minuten war dann die Geduld zu Ende, also hab ich die Box neugestartet. Ein möglicher Fehler wie sich im nachhinein herausstellte. Denn nach dem Neustart funktionierte weder der Zugriff über den Windows-Explorer noch über das Web-Interface.
Nach der Niederlage hab ich mir wieder die Anleitung angeschaut und hab eine Rettungsmöglichkeit gesehen: "Upgrading from Redboot (Redboot firmware recovery)"
Auch diese Anleitung habe ich befolgt und es schien wieder als würde bald wieder alles perfekt laufen. Ich hab ihn über Telnet erreicht und konnte auch mein Firmware Upgrade starten... Er hat geflasht ... er war wieder im Hauptmenü von Telnet. Mit guter Miene hab ich die "1" gedrückt um den Nas neuzustarten. Doch ein Neustart ist ausgeblieben, doch da die Upgrades komplett waren dachte ich, ich könnte den Netzschalter jetzt drücken. Also hab ich ihn gedrückt und wieder neugestartet. Festplatte lief an... Lämpchen leuchteten... doch kein Anzeichen auf dem Windows Explorer. Der Veruch die Telnet-verbindung wiederherzustellen - fehlgeschlagen.
Also Zusammenfassung:
Web Interface - nicht vorhanden
Windows Explorer - nicht vorhanden
Telnet - nicht vorhanden
Was könnt ihr nun zur Fehleranalyse sagen, was war der Fehler? Ist der Bootloader gelöscht? Funktioniert bei der Dual-HDD auf der JTAG? Wie würden die Erfolgschancen stehen?
Gruß
Seppi