Hallo mal wieder!
Ich hab genau das selbe Problem mit meinem (Sedna SE-NAS-08G), und ich war auch schon mehrfach hier umtriebig ohne großen Erfolg.
Ich habe mir das NAS damals für knapp 100 EUR geholt und etwa 2h später tatsächlich auch die falsche Firmware geflasht (twonkey media) und sitze nun hin und wieder dran um es wieder zum Leben zu erwecken, bisher leider nur ohne Erfolg.
Bisher habe ich einen falschen ftdi Adapter gekauft und geschrottet, einen weiteren unnützen gekauft und auch irgendeinen "china Wiggler" der nicht mit dem JTAG arbeiten kann. Mitlwerweile habe ich aber den richtigen ftdi Adapter und auch den ein oder anderen Pin aufgelötet, um mit dem NAS-Flashtool ein "Cabletyp 4" zu bekommen und habe auch schon jede menge redboot und images geflasht, aber es hat sich nichts getan.
Vor kurzem habe ich mich an "openGemini" versucht, aber auch da passierte nur eins: er kommt bis zum "TFP timeout" und vorher sehe ich noch eine schicke ASCII-Art vom Atari ST1040
Laut Doku des Flashtools kann ich auch ganze Images einspielen, ausser dass ich das gestern mit dem openGemini probiert habe und es elendig ange gedauert hat ist aber nichts passiert. Offenbar kann ich gerade auch keine Ausgabe mehr in putty bekommen, was mich wieder total abnervt. Offenbar habe ich damals auch mein RX des TTL zerschossen, denn wann immer auch redboot im Menü stehen bleibt, kann ich nichts abschicken.
Kann ich das Board jetzt abschreiben (ich flashe bis ich wieder was sehen kann...oder wichtigere/schönere Aufgaben mich wegholen)?
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
|
Testing cabletype 3
JTAG-IDCODE: 0xffffffff - not OK
Expected: 0x00526fa1
Bypass-test: 0xffffffff - not OK
Expected: 0xaaab5554
Testing cabletype 4
JTAG-IDCODE: 0x00526fa1 - OK
Bypass-test: 0xaaab5554 - OK
Cable type 4 detected.
Device is in debug-mode - OK
Reading CPU-Type (SL3516)
CPU-ID: 0x003512 - OK
CPU-Rev.: 0xc2
Flash-Manufacturer: 0x01
Flash-Device-ID: 227e-2221-2201
Flash type: No bootsector - OK
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nightflasher« (22. Mai 2019, 10:10)